Freitag, 23. Juni 2017

Sabine und ihre Hunde

Hallo Freunde,
manchmal darf man das Glück erleben, ganz besondere Menschen kennenzulernen. So geschehen heute in Kiruna an der Kasse vom Supermarkt.
Wir haben Sabine kennengelernt. Sie stammt aus Worms und ist vor Jahren nach Schweden gezogen. Sie fährt eine Honda Transalp und hat uns auf einen Kaffee bei sich zu Hause eingeladen.
Dort hat sie uns etwas über das Leben in Kiruna erzählt. Die Stadt ist abhängig von der Erzmiene. Die Einheimischen bleiben wohl lieber unter sich und man (Frau) hat es schwer, dort Fuß zu fassen. Um so mehr waren wir beeindruckt, als sie erzählte, daß sie das Haus selbst gebaut hat. Sie liebt Hunde und hat ein ganzes Rudel Schlittenhunde. Mir denen fährt sie, wenn immer möglich, raus in die Natur. Um nichts auf der Welt würde sie in der Stadt wohnen wollen, auch wenn das Leben im Wald beschwerlich ist.
Bewegt von ihrer Geschichte, machten wir uns auf die Suche nach der empfohlenen Midsommer Party. Diese haben wir nicht gefunden.
Sabine hat uns noch Tipps für die Tour für morgen gegeben. Damit habe ich schon mal das Navi gefüttert.
Sabine, wir wünschen Dir alles Gute und bedanken uns für den schönen Nachmittag. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Es würde uns sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen