Hallo Freunde,
es nur noch 29 Tage und höchste Zeit, die Technik zu testen. Angefangen damit, dass ich diesen Blog Eintrag mit dem Handy tippe. Das Blackview BV6000 reagiert träge, nicht jeder Tastendruck wird erkannt. Das macht es nicht gerade leichter. Zum Glück hat die Tastatur App eine Autokorrektur Funktion.
Ich habe einen QR Code erstellt und mir quasi Visitenkarten angefertigt. Ich hatte auf den letzten Reisen ab und zu das Problem, die Blog Adresse weiterzugeben. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, einen QR Code zu erhalten.
Ich habe mein altes Handy Samsung S3 "ausgemustert" und dafür das BV6000 startklar gemacht. Das S3 werde ich aber als Reserve mitnehmen. Android 7 ist für mich ungewohnt. Da sind ggü Android 4 einige Funktionen dazugekommen, die mir absolut fremd sind. Ich habe das GPS logging und live tracking ausprobiert. Da es nicht gleich so funktionierte, wie ich es mit dem S3 gewohnt war, bin ich schon nervös geworden. Der GPS Logger arbeitet nun doch zuverlässig. Viel spannender war es, die App LocaToWeb zum Laufen zu bringen. Ich weiß immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe oder ob ich nur zu ungeduldig bin. Es trackt nicht. An der Stelle muss ich mich bei dem Service von LocaToWeb bedanken. Sie haben sich echt ins Zeug gelegt. Man weiß ja nie, ob es am Handy oder Software liegt... Was ein Horror! Ich habe die SIM Karte aus dem slot 1 aktiviert und als ich nach ca eine Stunde die Anzeige prüfte, war es geschafft. Die App trackte mein GPS! Aber ob das nun die Lösung war, konnte ich am nächsten Tag nicht wirklich bestätigen, da es wieder nicht klappte. Somit muss ich weiter testen, um sicher zu sein, dass es auch im Urlaub funktioniert.
Ich bin auch noch meinen alten Schlafsack bei ebay Kleinanzeige losgeworden. Eine Sorge weniger. Einen Inspektionstermin für mein Motorrad habe ich auch schon. Allerdings habe ich noch keinen Termin für den Reifenwechsel. Den wollen Peter und ich in Rostock machen. Da aber am Samstag die Werkstätten nur bis 12.00 Uhr geöffnet haben, müssten wir schon einen Tag früher anreisen. Das klappt aber nur, wenn ich einen Tag früher frei machen kann. Das steht aber noch nicht fest. Ich hoffe, bis Ende nächster Woche Klarheit zu haben. So gesehen, würde es dann schon in 4 Wochen losgehen. Die letzten Artikel (Mückenspray usw) sind bestellt. Die Wunschliste ist abgearbeitet. Bei Polo und Louis finde ich auch nichts mehr, was ich noch für die Reise brauchen könnte. Wenn man mal so inne hält und sich klar macht, dass vor fast 2 Jahren, die Idee zu dieser Tour aufgenommen ist, hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich passieren könnte. Ich stehe so dicht davor.
Aber noch ist die Zeit nicht gekommen, sich zurück zu lehnen. Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden. Das Tracking muss ich auf jeden Fall noch öfters testen. Bei der Gelegenheiten habe ich zumindest festgestellt, dass WLAN Hotspot wohl doch mit den prepaid SIM Karten geht. Immerhin eine gute Neuigkeit. Es ergeben sich dadurch einfach mehr Möglichkeiten. Ob ich es nutzen werde, kann ich gar nicht sagen.
So, das soll es für heute gewesen sein. Gute Nacht an alle da draußen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen